wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium
Die Cartiers
Eine Familie und ihr Imperium | Die funkelnde Saga einer der berühmtesten Schmuckdynastien der Welt
0 Bewertungen
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Cartier Brickell, Francesca
Mehr...
Medienkennzeichen:
evm
Jahr:
2023
Verlag:
Insel Verlag
Mediengruppe:
E-Medien
Vorbestellbar:
Ja
Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet
Download
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet
Mediengruppe | Standorte | Standort 2 | Status | Vorbestellungen | Frist |
Mediengruppe:
E-Medien
|
Standorte:
|
Standort 2:
|
Status:
Digitales Medium
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
|
Mediengruppe:
E-Medien
|
Standorte:
|
Standort 2:
|
Status:
Digitales Medium
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
|
Mediengruppe:
E-Medien
|
Standorte:
|
Standort 2:
|
Status:
Digitales Medium
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
|
Mediengruppe:
E-Medien
|
Standorte:
|
Standort 2:
|
Status:
Digitales Medium
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
|
Es begann mit einem kleinen, feinen Juwelierladen, den Louis-François Cartier 1847 in Paris gründete. Schon wenige Jahre später wurde die französische Kaiserin Eugénie seine Kundin. Und als Prinzessin Mathilde, die Cousine von Napoleon I., 1856 bei einem ihrer Salons mit Cartier glänzte, öffnete dies dem Unternehmen das Tor zur Pariser Gesellschaft und der internationalen Haute Volée. Anfang des 20. Jahrhunderts eröffneten die drei Enkel des Gründers Niederlassungen in London und New York. Sie machten aus Cartier eine ikonische Luxusmarke, schufen ein Weltimperium. Sie belieferten die königlichen Höfe und versorgten die Schauspielerinnen und Mode-Diven des 20. Jahrhunderts - von Gracia Patricia, Wallis Simpson und Coco Chanel bis zu Elizabeth Taylor und Romy Schneider: Es musste Cartier sein. Aus vielen Mosaiksteinchen hat die Cartier-Urgroßenkelin die Geschichte ihrer Familie zusammengesetzt. Sie liest sich wie ein Gesellschaftsroman, in dem es nicht nur um sündhaft teure Schmuckstücke, sondern auch um arrangierte Ehen und heimliche Romanzen, um dynastische Intrigen und schändlichen Verrat geht. Die fesselnde Geschichte von vier Generationen von Juwelieren, die hinter dem Cartier-Imperium stehen und von drei Brüdern, die Anfang des 20. Jahrhunderts das bescheidene Juweliergeschäft ihres Großvaters in eine ikonische Luxusmarke verwandelten - erzählt von einer Urgroßenkelin mit exklusivem Zugang zu einem lange verschollenen Familienarchiv.
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Medienkennzeichen:
evm
Jahr:
2023
Verlag:
Insel Verlag
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Links:
Diesen Link in neuem Tab öffnen
content sample (E-Ressource Text)
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
9783458776352
Beschreibung:
700 S.
Beteiligte Personen:
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sievers, Frank
Sprache:
Deutsch
Mediengruppe:
E-Medien